Lana

Lana

Mehr Weniger
 

Überraschung!

Jeden Morgen schaue ich in das Auftragsbuch um mir einen Überblick über den Tag zu verschaffen. In der Regel weiß ich dann, wer kommt und wo ich eventuell das Timing ein bisschen anpassen muss. Manchmal allerdings taucht da jemand auf, dessen Namen ich nicht kenne. Entweder weil es sich um einen Neukunden handelt oder (sehr peinlich) weil ich vergessen habe, wer sich hinter dem Namen verbirgt. Letzteres ist mir gerade heute wieder passiert: Ich kann einen Namen nicht zuordnen und meine Kollegin versichert mir, dass ich diesen Kunden seit einer Ewigkeit kenne. Da ich daran jetzt leider nichts mehr ändern konnte, entschloss ich mich einfach abzuwarten. Als dann die Zeit kam und man mir Mrs. GEORGE ankündigte ging ich um die Ecke und schaute und dachte tatsächlich: Kenne ich! Und erst dann setzte mein Gehirn ein.  Da saßen zwei wundervolle Menschen, die ich wirklich schon lange kannte. In Deutschland als Kunden kennengelernt und sofort in mein Herz geschlossen. Und jetzt hatten sie es doch tatsächlich nach Guernsey geschafft. Sie hatten Urlaub in Frankreich geplant und wollten ohnehin schon seit einer Weile die von vielen gepriesene englische Kanalinsel bereisen und haben sich gedacht, da könne man sich den Spaß gönnen und mich besuchen. So hatten sie sich also unter falschem Namen einen Termin geben lassen und keiner der Mitwisser hatte auch nur einen Ton verlauten lassen. Da saßen sie dann mit einer Schachtel meiner, im portablen Minikühlschrank transportierten, Lieblingstrüffel bei Josefs im Wartebereich. Ich war zu Tränen gerührt! Und so möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal bei zwei außergewöhnlichen Menschen bedanken, ihr habt mir den Tag erhellt. Wie schön zu wissen, dass man nicht vergessen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lana

Lana

Mehr Weniger