Nadine

Nadine

"Das besondere an meiner Ausbildung ist, dass ich im Salon mit den Produkten von La Biosthétique arbeiten kann. Ich habe alles für die Haare, Haut und das Make-up meiner Kunden und es macht mir richtig viel Spaß mit den Produkten zu arbeiten."

Mehr Weniger
 

Aktivgruppentreff – Thema Hochstecken

326

Wir hatten neulich ein Aktivgruppentreff zum Thema Hochstecken bei uns im Salon.

Eine Aktivgruppe setzt sich aus mehreren La Biosthetique-Salons einer Region zusammen, die sich regelmäßig treffen und sich gegenseitig was beibringen, trainieren und erklären/sich austauschen. Die Chefs setzen sich am Anfang des Jahres zusammen und besprechen Themen und Termine. Jede Aktivgruppe hat einen Teamleiter (einer der Chefs der teilnehmenden Salons). Dieser fährt auch einmal im Jahr zur Teamleitertagung die von der Société Francaise de Biosthétique organisiert wird und er bekommt dort in Workshops z. B. neue Behandlungen, Methoden, Massagen, Aktionen usw. vorgestellt. Das sind dann Anregungen für mögliche Themen, die in der Aktivgruppe behandelt werden können. Beim Cheftreffen zu Beginn des Jahres bekommt jeder Salon ein oder mehrere Themen, die dieser dann an seinem Termin in seinem Salon, den anderen Salons beibringt.269

So hat jeder Mitarbeiter und jeder Auszubildende zusätzlich die Chance auf regelmäßige Trainings. Gelerntes Wissen wird vertieft oder aufgefrischt und man hat wieder Motivation für Neues.

Bei uns hat so neulich ein Hochsteckabend stattgefunden. Meine Chefin hat Tricks fürs Stecken von Frisuren gezeigt und wie man mit Haarnetzen arbeitet.

Hier ein paar Eindrücke für Euch von unserem Aktivtreffen :)

056

Nadine :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nadine

Nadine

"Das besondere an meiner Ausbildung ist, dass ich im Salon mit den Produkten von La Biosthétique arbeiten kann. Ich habe alles für die Haare, Haut und das Make-up meiner Kunden und es macht mir richtig viel Spaß mit den Produkten zu arbeiten."

Mehr Weniger