Melanie

Melanie

Mehr Weniger
 

Botschafter – Viel Spaß!

Hallo Leute!

Jetzt war mal so richtig viel los bei mir.

20150419_120549Übers Wochenende waren wir Botschafter eingeladen, um am Unternehmertag in Hamburg teilzunehmen. Also machten wir uns auf, um auch für die Unternehmer präsent zu sein. Die wollen schließlich auch über die HAIR AND BEAUTY ARTIST Kampagne aufgeklärt werden. Ich finde es einfach super, wie aufgeschlossen alle sind. Los ging es schon am Samstagabend bei einem lockeren „Get together Abend“. Das finde ich persönlich am interessantesten, denn man spricht mit verschiedenen Leuten, ob Chefs oder leitende Mitarbeiter, es ist immer wieder sehr lustig und gute Diskussionen sind auch dabei. Als der Abend schon zum Ende kam, war für uns Botschafter noch lange nicht Schluss – wir erkundeten noch die Reeperbahn. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt wie mit dieser Truppe. „gg“ Ja auch Spaß gehört zu uns und nicht nur  Arbeit, Arbeit, Arbeit. Aber wir waren nicht zu lange aus, denn schließlich wollten alle top fit und top gestylt am Unternehmertag teilnehmen! Unser HAIR AND BEAUTY ARTIST Stand sah richtig gut aus und war immer gut besucht. Wir gaben uns Mühe jede Frage zu beantworten und auch unsere Meinung über diese Kampagne hatte viele Zuhörer.

20150418_191957

Eine Woche später war das selbe Event, nur eben bei uns in Österreich, im schönen Salzburg. Auch hier hatten wir einen HAIR AND BEAUTY ARTIST Stand – ebenfalls gut besucht. Ich freute mich auch sehr darauf. Nun konnte ich endlich meiner Chefin und meinen Arbeitskolleginnen zeigen, was ich auf solchen Veranstaltungen so mache. Es freute mich zu sehen, wie interessiert sie waren. Wir Österreich-Botschafter wurden auch vorgestellt und stießen auf Hellhörigkeit bei den Unternehmern, somit hatten wir gleich Gesprächsstoff in den Pausen. Es ist erstaunlich, wie viel Interesse vorhanden war. Ich freue mich jetzt schon, mit der einen oder anderen Aktivgruppe zusammenzuarbeiten, um mehr in die Öffentlichkeit zu tragen – für den HAIR AND BEAUTY ARTIST.

20150426_161859

Salon Helga Flöckinger – Team

Leider war ich bei dem anschließenden Abend nicht mehr dabei, da ich am Montag den Kunden wieder an die Haare musste. „gg“
Dennoch war es ein super erfolgreicher Tag!

Aber ich werde öfters gefragt, was ist das was du machst???

Meine Antwort:

Ich will euch zeigen wie schön unser Beruf ist – Aber nicht nur das, sondern auch dass wir auch Karrierechancen haben, wenn man sich weiterbildet. Mich enttäuscht es immer wieder, wie Friseure in den Medien schlecht dargestellt werden:

Verdienen schlecht, kein Weiterkommen, etc. Mir fällt nichts mehr dazu ein, da ich mir über solche Meinungen keine Gedanken mache. Weil es nicht so ist!!!!

Wie bei jedem anderen Beruf ist man selber dafür verantwortlich, wie gut man wird, wenn man nicht mit der Zeit geht, bleibt manch einer stehen. Es liegt immer an einem selbst. Natürlich ist es hilfreicher, wenn schon von den Betrieben eine gute Ausbildung und Weiterbildung geboten wird, sowie die neue Lehrlingsausbildung mit Zusatzqualifikationen „HAIR AND BEAUTY ARTIST“.

Ich finde das klasse!

Es wird das Talent gefördert, man kann sich spezialisieren und auch Nachhilfe nehmen, in manchen Sachen, die nicht so funktionieren, wie man es selbst möchte. Ich selbst besuche natürlich auch gerne die neuesten Seminare. Zum Beispiel gehe ich sehr gerne zum Trend-Make-up-Seminar, das 2 Mal im Jahr stattfindet. Im Frühjahr war ich mit unserer Auszubildenden Aleida – wir hatten sehr viel Spaß beim gegenseitigen schminken.*hihi* Ich freue mich immer sehr, wenn ihr alles gelingt, denn das gibt mir selbst Motivation, ihr mehr zu lernen und zu zeigen, um ihr Talent zu fördern. Unsere Kunden freuen sich auch von ihr zu erfahren, was es Neues gibt. Denn Aleida wendet auch gerne Tipps und Tricks an und versucht diese weiterzugeben.

Liebe Grüße

Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Melanie

Melanie

Mehr Weniger