Salome

Salome

"Nach meinem Abitur habe ich mich für diese Ausbildung entschieden, weil ich weiß, dass die Ausbildung zum „Hair & Beauty Artist“ mir mehr bietet als „nur“ Friseurin zu sein. Ich habe tolle Möglichkeiten im Salon und durch verschiedene Weiterbildungen kann ich mich spezialisieren und habe tolle Perspektiven! Für mich genau der richtige Weg."

Mehr Weniger
 

Color 2 – was für ein spannendes Seminar!

Heute darf ich endlich wieder arbeiten. Nach einer so genialen Fortbildung bin ich noch viel motivierter und freue mich rießig auf die Arbeit. Das Color 2 Seminar hat mir wieder einmal gezeigt, wie vielseitig unser Beruf ist. Und wie viel man mit Farbe anstellen kann. Wir haben die zwei Tage in der Academy Pforzheim immer mit einem Theorieteil begonnen und nach der Mittagspause gab es den praktischen Teil. Dadurch, dass wir am ersten Tag wenig Modelle zum Arbeiten hatten, haben wir zu dritt an einem gearbeitet. Zu dritt haben wir dann die Ansatzfarbe aufgetragen. So schnell hatte glaub ich noch nie jemand eine Farbe auf dem Kopf gezaubert! Die längen haben zwei von uns aufgetragen und die andere hat die Farben immer wieder nachgemixt. Das nenne ich Teamwork!
Wir haben an diesem Tag ein suuuuper Ergebnis erzielt! Unser Model hat sich während des Stylings nicht selbst gesehen. Als wir ihr dann das Endergebnis zeigten, sagte sie nur „scheiße!“. Nach einer Nachfrage ob „scheiße schön“ oder „scheiße schlecht“, sah unser Modell zu uns drei Stylisten hoch und meinte „scheiße schön natürlich!“. Ein super Lob!
Das schönste an meiner Ausbildung zur Friseurin ist immer, wenn ich eine zufriedene Kundin habe. Echt genial.

Am Montag dachte ich mir, möchte ich was einfaches beim Seminar machen. Nur eine Ansatzfarbe drauf machen und ein bisschen Shine & Tone in die Längen und perfekt. Aber dadurch, dass ich ein Modell erwischte, das komplett heller werden wollte wurde ich herausgefordert. Ich wandte die 100+ Serie an und das Ergebnis war ein Traum. Superschön. Mein Modell konnte auch hier ihren Augen nicht trauen.

Sie meinte das ich genau die Farbe erzielt habe, welche sie sich gewünscht hatte. Ich finde es klasse wenn man bei Seminaren herausgefordert wird. Ich liebe es Neues zu lernen und neues Wissen anzuwenden.

Danke an dieser Stelle unseren tollen Referenten, die das Seminar praxisnah, lustig und spannend gestaltet haben!

Salomeimage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Salome

Salome

"Nach meinem Abitur habe ich mich für diese Ausbildung entschieden, weil ich weiß, dass die Ausbildung zum „Hair & Beauty Artist“ mir mehr bietet als „nur“ Friseurin zu sein. Ich habe tolle Möglichkeiten im Salon und durch verschiedene Weiterbildungen kann ich mich spezialisieren und habe tolle Perspektiven! Für mich genau der richtige Weg."

Mehr Weniger