Congratulations! 8 Neue Hair & Beauty Artists

Oh happy days!

 

Im Mai fanden zwei weitere HBA-Prüfungen statt! Vom Azubi über den Meister bis zum Friseur-Unternehmer haben sich 8  „Artists“ zur Prüfung angemeldet.  Alle haben ihre Prüfung zum „Hair & Beauty Artist“ bestanden und halten mit Stolz ihre Auszeichnung in der Hand.

HBA-Prüfung am 7. Mai 2017 in der Academy Pforzheim

Gaby Stern berichtet über einen besonderen Tag!

Prüflinge: Max Zieger, Corinna Nennstiel, Edyta Burzan, Anna Kretzler, Patrick Lamp, Maria Pagonaki
Prüfer: Andreas Preßler, Florian Wittmer und Jenia Bär
Prüfungs-Vorsitzende: Gabi Stern

Die Prüflinge

Beginn war 10.00 Uhr mit quirligen und aufgeregten Prüflingen. 4 Prüflinge ( Max Zieger, Corinna Nennstiel, Edyta Burzan, Anna Kretzler) waren aus dem Salon Vis a Vis von Sonja Holzinger aus Östringen, die alle ausgebildete Friseure, z. T. Meister, sind. Unser Vizepräsident Patrick Lamp und Maria Pagonaki (Le Salon de Luxe Stuttgart) fanden sich ebenfalls zur Prüfung ein. Außerdem haben wir eine Auszubildende begrüßt, die leider noch nicht zur Prüfung zugelassen werden konnte, weil sie erst im 1. Lehrjahr ist.

Der Ablauf

Durch einen sanften Einstieg in die Prüfung, Erklärung des “Warum machen wir die Prüfung? Was sind die Vorteile etc.?’” konnten wir den Prüflingen die Aufregung etwas nehmen und in eine ruhige und entspannte Prüfung gehen. Nach den einzelnen Prüfungsteilen fragten wir immer wieder nach Feedback und sorgten dadurch für eine harmonisch verlaufende Prüfung.

Das Feedback der Prüflinge am Ende der Prüfung zeigte uns, dass die Prüfer gut und persönlich auf die Prüflinge eingegangen sind. Alle Prüflinge hatten das Gefühl, dass sie “in Ruhe und unkontrolliert” arbeiten konnten. “Die Prüfer standen Ihnen nicht auf den Zehen”.

Das Happy End

Das Ende der Prüfung war um 18.00 Uhr. Alle zugelassenen Prüflinge haben die Prüfung bestanden.

 

 

 

HBA-Prüfung am 21. Mai 2017 im Salon La Biosthétique Friseur Ehling in Ochtrup

 

Markus Ehling berichtet über einen großen Tag für zwei glückliche Hair & Beauty Artists

Prüflinge: Katharina Klekamp, Deborah Weyel
Prüfer: Carolin Kramer, Natalie Feustel, Markus Ehling
Prüfungs-Vorsitzender: Ingo Lefering

Die Prüflinge

Um ca. 10Uhr war es soweit: Deborah Weyel aus dem Salon Hair & Beauty Coiffeure Winter & Nicholls in Celle und Katharina Klekamp aus dem Salon Roth Lifestyle GmbH in Lotte traten zu ihrer heiß ersehnten HBA-Prüfung an. Katharina kennt ihr vielleicht durch ihre Rolle als HBA-Botschafterin?!

Der Ablauf

Wir haben Wert darauf gelegt, trotz des hohen professionellen Anspruchs eine entspannte Atmosphäre zu schaffen – so wie wir es uns in unserem Salon-Alltag auch wünschen. Natürlich wussten wir alle, dass es besonders für die Prüflinge ein aufregender Tag war – aber wir haben unser Bestes gegeben, um ihnen einen guten Rahmen zu bieten.

Letztlich haben sie uns berichtet, dass es für sie ein rundum gelungener und harmonischer Tag war und dass sie sich sehr wohl gefühlt haben. Das schöne Kompliment nehmen wir gerne an. Ihre Leistungen haben das gespiegelt. Beide haben ihre Aufgaben erfolgreich gelöst.

Das Happy End 

Wir haben Katharina und Deborah gerne ihr Zertifikat als „Geprüfter Hair & Beauty Artist“ überreicht. Und wir wünschen ihnen für ihre Zukunft das Allerbeste!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.