Creativity first! Der Workshop für Jugendgruppenleiter

TLT 2018: VON MANAGEMENT-TRAINING BIS GLAMOUR-SHOW

Im Januar waren einige Teamleiter der Jugendgruppen auf einem der schönsten und größten Events der SFB vertreten: Der Teamleitertagung 2018 in Pforzheim.

An zweieinhalb Tagen wurde hier die gesamte Klaviatur des Erfolgs in der Beauty-Branche bespielt: Von Workshops zu Themen wie Salonmanagement und den neusten Trends in unserem Lieblingsfach „Hair & Beauty“ bis zu Future-Labs mit einem Professor der Hochschule Pforzheim war alles vertreten. Am Montagabend haben dann alle ihre eigenen individualistischen, stylischen und glamourösen Looks auf dem Galaabend zur Schau gestellt. Ein Event der Extraklasse.

SPECIAL: LEADERSHIP & LONG SOLID LINE

Für die Jugendgruppenleiter haben Max Meyer und Georg Zacher ein „Special“ zusammengestellt. Hier wurden Skills und Tools zur Gruppenführung diskutiert, das Geheimnis der perfekten LONG SOLID LINE bis ins Kleinste studiert und zum krönenden Abschluss eine Challenge ausgerufen, die fit für die ganz großen Jobs macht.

CHALLENGE: GO FASHION SHOW

Die Aufgabe: Anhand eines genauen Briefings und Moodboards einen Look für die Fashionshow eines Designers zu entwickeln. Easy? No Way! Ein funktionierender Look bildet eine Symbiose mit den Designs, ist in einer vorgegebenen Zeit umsetzbar, berücksichtigt, ob und wie oft die Models für andere Designer laufen und wie deren Show konzipiert ist – also wie weit der Look in eine Richtung gehen muss. Die Ergebnisse wurden heiß diskutiert – und zelebriert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.