Nathalie

Nathalie

Mehr Weniger
 

Cut and Styling Basic

Hallo zusammen!

Am vergangenen Sonntag war ich in Wörgl im Salon Zoczek, dort hatten wir das Seminar „Cut and Styling Basic“.

Leider kam ich durch das Schneechaos eine Stunde zu spät und verpasste somit den Theorie-Teil. Natürlich hab ich mir gleich die Unterlagen von wen besorgt.

Wir lernten verschiedenste Abteillinien, wie horizontal, diagonal oder auch vertikal.

Was auch sehr wichtig ist bei einem Haarschnitt, ist es auf die Gesichtsform einzugehen.. es gibt 4 verschiedene Gesichtsformen.

Als wir dann mit der Praxis starteten, begonnen wir zuerst mit einen einfachen ein-längen-Schnitt und softeten ihn auf einer Seite mit ganz leichten Stufen aus.

Danach haben wir gleich eine relativ kurze Bobvariante geschnitten mit einer Graduation.

Markus zeigte uns dann noch wie man diese Frisuren mit verschiedenen Techniken föhnen kann.

Fazit: Mir hat das Seminar sehr gut gefallen und ich habe vieles

mitnehmen können, da es sehr gut erklärt wurde.

Liebe Grüße Nathalie❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nathalie

Nathalie

Mehr Weniger