DAS BOTSCHAFTER-TREFFEN: BEST PRACTICE AUF ALLEN KANÄLEN

MEET, GREET & MENTORING

Die Zeiten stehen niemals still. Und wir lieben den persönlichen Austausch mit unseren Top-Botschaftern. Deshalb treffen wir uns regelmäßig, um uns gegenseitig auf den neusten Stand zu bringen, Neues zu lernen und vor allem auch jede Menge Spaß dabei zu haben – und der ist irgendwie immer garantiert. Dieses Mal stand im Fokus ein Herzstück der Arbeit, die die Botschafter für uns machen: Anderen auf allen Kanälen von der Kampagne erzählen. In diesem Sinne hatte wir das Vergnügen, zwei wirklich aufregende Tage miteinander zu verbringen!

 

WHAT’S HBA-HOT?

Das Hair & Beauty Artist Konzept entwickelt sich ständig weiter. Stillstand mögen wir sowieso nirgends. Deshalb ist es wichtig, dass unsere Botschafter jederzeit über die größten Benefits und News der Kampagne informiert sind. Damit sie diese bis zum „Elevator Pitch“ auf den Punkt bringen und Interessierte optimal ansprechen können, hat Dr. Saldsieder, Professor für General Management und International Business an der Hochschule Pforzheim, mit ihnen Antworten auf Fragen erarbeitet wie: Warum ist die HBA-Kampagne so besonders? Wie erreiche ich Interessierte? Wie bringe ich die Benefits auf den Punkt? Am Ende glänzten alle Fakten und trotzdem rauchte noch kein Kopf. Hut ab!

 

ADVENTURE ANTIQUE

Okay, die Köpfe haben zwar nicht geraucht – aber nach dieser Leistung war es Zeit für ein echtes Abenteuer ohne Flipcharts und Analysen. Bei all dem Zukunftsdenken haben wir uns eine Zeitreise in die Vergangenheit überlegt und die heiß geliebte „Schnitzeljagd“ reanimiert. Eine gute Entscheidung. In drei Teams kämpften die Botschafter hart aber fair und bewiesen dabei ihre grenzenlose Kreativität. Ein einziger Spaß!

 

SOCIAL MEDIA IS KING

Nicht nur die HBA-Kampagne ist immer in Bewegung. Auch in Sachen Social Media dreht sich die Welt schneller als wir manchmal glauben wollen. Zum Glück gibt es Profis, die es jeden Tag gerne mit diesem Tempo aufnehmen. Ein Agentur-Profi erarbeitete mit den Teilnehmern die wichtigsten Aspekte rund um Zielgruppen, relevante Beiträge, hilfreiche Apps und vieles mehr. Nach der großen Schulung ging es in Gruppen ins „Social Media Trainings-Camp“.

 

BEST PRACTICE AUF ALLEN KANÄLEN? ABER HALLO!

Wie immer war es für uns eine riesige Freude, Zeit mit unseren Botschaftern zu verbringen. Wie immer waren wir mega stolz darauf, dass jeder Einzelne von ihnen mit jeder Pore ausstrahlt, wie sehr unsere jungen Talente ein besseres Image der Branche verdient haben. Wir werden weiter alles dafür geben. Zum Glück können wir jetzt schon sagen:

Alles, was mit „Hair & Beauty Artist“ zu tun hat, lässt unsere Branche auf jeden Fall auch heute schon in einem ganz neuen Licht erstrahlen. Ihr leistet einen großen Beitrag dazu! DANKE!

Euer HBA-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.