DAS BOTSCHAFTER-TREFFEN: STYLISCH KANN SO SMART SEIN!

KOCHKURS, SOCIAL-MEDIA MANAGEMENT UND PRÜFUNGSFIEBER – DAS WOCHENENDE HATTE ES IN SICH

Vom 27. bis 29. Januar 2018 war es wieder soweit: La Biosthétique und SFB haben zum großen Botschaftertreffen geladen! Dieses Mal haben sich unsere „Hair & Beauty Artist“ Botschafter nicht im „Boot-Camp im Nirgendwo“ getroffen, sondern in der Academy Pforzheim – aus gutem Grund.

DIE GROSSE „HAIR & BEAUTY ARTIST“ ABSCHLUSSPRÜFUNG

Alle waren top vorbereitet, das Lampenfieber hätte aber trotzdem so manches Thermometer an seine Grenzen gebracht. Kein Wunder – denn an diesemWochenende mussten alle „Hair & Beauty Artist“ Botschafter zeigen, dass sie das Zeug haben, zu den Besten der Branche zu gehören.

8 Stunden lang haben sie vor der Prüfungskommission ein gigantisches Spektrum von Hair & Beauty Dienstleistungen auf höchstem Level „vorgetragen“ und kamen ihrem Abschluss „Geprüfter Hair & Beauty Artist“ immer näher.

 

CONGRATULATIONS! 7 NEUE GEPRÜFTE „HAIR & BEAUTY ARTISTS“

Am Ende hielten alle ihre heiß ersehnte Auszeichnung in den Händen und eine Mischung aus Erschöpfung, Stolz und Glück machte sich breit.  Wir sind einfach nur happy darüber erlebt zu haben, dass ihr nicht nur die besten Botschafter, sondern auch großartige Hair & Beauty Artists seid!

 

BRAINSTORMING FÜR DIE HBA-ROADSHOW

Unser gemeinsames Wissen ist Herzstück der Entwicklung der „Hair & Beauty Artist“ -Kampagne. Also haben wir das Treffen auch genutzt, um zusammen ein Konzept zur Präsentation an Schulen, Arbeitsagenturen, Messen & Co zu entwickeln, mit dem wir uns alle identifizieren können. Mit den Infos und der Präsentation sollen die Botschafter in Zukunft aktiv das Ausbildungskonzept, die Qualifikation und die Chancen vorstellen – damit wir zusammen noch viel mehr so geniale junge Menschen für die Ausbildung zum „Hair & Beauty Artist“ und damit einem der schönsten Berufe überhaupt gewinnen können.

SOCIAL-MEDIA MANAGEMENT

Genau mit diesem Ziel vor Augen müssen wir natürlich fit in Social Media sein. Deshalb gab es dazu einen Profi-Workshop mit neusten Trends, Entwicklungen und Tipps. Auf der Basis haben wir uns unsere Social Media Aktivitäten angeschaut und überlegt,  was wir verbessern können.

FREUNDE DER SCHÖNEN (KOCH-) KÜNSTE

Wir wollen nicht nur zusammen arbeiten und unsere „High-End-Beauty-Expertise“ zur Schau stellen, sondern auch einfach Spaß haben. Und das hatten wir dieses Mal auch beim gemeinsamen Kochen – wie die Bilder aus unserer „Beauty-Expert-Spaghetti-Manufaktur“ zeigen.

UNSER FAZIT: STYLISCH KANN SO SMART SEIN

Wir sind immer wieder glücklich, dass wir mit dem Ausbildungskonzept „Hair & Beauty Artist“ so einzigartige, spannende und tolle junge Leute für unsere Branche gewinnen. Was ihr alles drauf habt, wie ihr vor Ideen sprüht, wieviel Spaß wir mit euch haben können und wie ihr unser Konzept und unsere Gemeinschaft voranbringt – we love it!

Danke für zwei großartige Tage mit euch!

Euer HBA-Team!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.