Salome

Salome

"Nach meinem Abitur habe ich mich für diese Ausbildung entschieden, weil ich weiß, dass die Ausbildung zum „Hair & Beauty Artist“ mir mehr bietet als „nur“ Friseurin zu sein. Ich habe tolle Möglichkeiten im Salon und durch verschiedene Weiterbildungen kann ich mich spezialisieren und habe tolle Perspektiven! Für mich genau der richtige Weg."

Mehr Weniger
 

Hair and Beauty Artist treffen

imageEin aufregendes Wochenende liegt hinter mir. Wir Azubis hatten nämlich ein Treffen, wo wir uns ausgetauscht und einen Werbe- und Radiospot gedreht haben. Ein Highlight an dieser Versammlung war, dass wir eine Führung bei La Biosthétique mitmachen durften. Wir sahen wie Shampoo abgefüllt und verpackt, Cremes hergestellt und Bio-fanelan in sein Gläschen gefüllt wurden. Zudem lernten wir die Damen kennen, bei denen wir unsere Bestellung aufgeben. Wir durften zusehen wie die Bestellung zusammengesammelt und verpackt wird. Es war echt spannend mitzuerleben wie viel hinter einer Bestellung steckt. Dadurch, dass ich jetzt weiß wie unsere Produkte in die Kartons kommen, seh ich unsere Bestellung anders. Ich begreife jeden einzelnen Handgriff, jeden einzelnen Schritt hinter der Bestellung.

Aufregend war für mich, dass ich den Teil Milchsäure noch in unser liebes Beauté Shampoo schütten durfte, welcher noch fehlte. Das Beauté Shampoo befand sich dazu in einem Riesen Bottich und verbreitete seinen liebenswerten Duft.image

Kurz gesagt, war das Wochenende echt vielseitig.
Der Austausch mit den anderen Azubis hat mich wieder mit in meiner Berufswahl bestärkt.

I love it!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Salome

Salome

"Nach meinem Abitur habe ich mich für diese Ausbildung entschieden, weil ich weiß, dass die Ausbildung zum „Hair & Beauty Artist“ mir mehr bietet als „nur“ Friseurin zu sein. Ich habe tolle Möglichkeiten im Salon und durch verschiedene Weiterbildungen kann ich mich spezialisieren und habe tolle Perspektiven! Für mich genau der richtige Weg."

Mehr Weniger