Tatjana

Tatjana

"Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da ich schon immer etwas kreatives mit meinen Händen arbeiten wollte. In diesem Beruf kann ich meinen Kunden jeden Tag zeigen, was sie aus ihrem Typ heraus holen können. So habe ich jeden Tag die Chance sie glücklicher und zufriedener zu machen."

Mehr Weniger
 

Hairworld 2014 – Frankfurt

Vom 3. – 5. Mai 2014 war es in Frankfurt wiedermal soweit, die Messe Hair & Beauty öffnete ihre Tore und dieses Jahr war es etwas ganz Besonderes, denn es fand als Höhepunkt die „Hairworld“ – Meisterschaft der Friseure in der Festhalle statt!

IMG_4591

Mehr als 1000 Haarkünstler aus über 50 Ländern sind angetreten um den Titel in über 30 Weltmeisterschaftswettbewerben zu erhalten… Dieses internationale Branchenhighlight wird von der Organisation Mondiale Coiffure ( OMC ) alle 2 Jahre ausgerichtet und dieses Jahr war es seit 14 Jahren wieder in Deutschland.

Ganz ehrlich, es ist eine ganz besondere Atmosphäre in der riesigen Frankfurter Festhalle zu sitzen – wo sonst Popstars ihre Performance abgeben – und den verschiedenen Wettbewerben unmittelbar zuzusehen.

Man spürt zum Teil die Anspannung der Akteure. Auf einer Großleinwand werden immer einzelne Personen bei ihrer Arbeit gezeigt, dabei kann man manchmal das leichte Zittern eines Teilnehmers sehen, denn es wird unter einem vorgegebenen Zeitlimit, gearbeitet.

IMG_4587

Weltmeisterschaftswettbewerbe sind u.a. Kreative Frisur, Full Fashion Look, Day Style, Progressive Cut & Style individual, Klassischer Schnitt, Fantasy Hairstyle, Brautfrisur, Braut Make Up, Nails, Body Painting…. es wird dabei an einem Modell gearbeitet oder auch am Übungskopf.

Die Ergebnisliste kann man sich am Tag nach der Meisterschaft auf www.omchairworld.com ansehen.

Ein Tag auf diesem Event ist ein Erlebnis, eigentlich zu kurz um alles mitzubekommen und es zeigt die Vielfältigkeit und Kreativität in diesem tollen Beruf…

Eure Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tatjana

Tatjana

"Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da ich schon immer etwas kreatives mit meinen Händen arbeiten wollte. In diesem Beruf kann ich meinen Kunden jeden Tag zeigen, was sie aus ihrem Typ heraus holen können. So habe ich jeden Tag die Chance sie glücklicher und zufriedener zu machen."

Mehr Weniger