Sandra

Sandra

Mehr Weniger
 

Ich opfere auch gerne mal einen Sonntag für meinen Job!

Hallo Ihr Lieben….

Ich möchte euch kurz von meinem Wochenende erzählen….
Ja, wie ihr alle schon gemerkt habt, der Herbst ist da….. und so auch für diese Saison, der neue Herbst/Winter Trend von La Biosthétique.
Ich freue mich immer riesig auf diese Trend-Seminare, da es nicht „nur“ um Make-up, sondern auch um die Trends im Mode- und Haarbereich enthält.
So opfere ich auch gerne mal einen Sonntag dafür und meine Familie muss sich mal ohne mich beschäftigen, was sie übrigens super meistert!!!

Es ist für mich eine tolle Möglichkeit, up to date zu bleiben, denn Make-up, Haare und Mode gehören schließlich zusammen und geben, wenn sie perfekt aufeinander abgestimmt sind, ein harmonisches Gesamtbild.

Im Oktober habe ich mein erstes Make-up Seminar, dem ich voller Erwartung entgegenfiebere!
Ich habe also noch keine Ahnung, was ich mit den 100 verschiedenen Pinseln anfangen soll oder welche bestimmte Technik ich bei einem individuellem Make-up an einer Kundin, nutzen muss.
Ihr denkt bestimmt, ich hätte meinen Sonntag besser verplanen können, als dort wie ein totaler Laie, meine Freizeit abzusitzen.

Ich will euch sagen, warum ich es mache…..

Ich besuche kein Seminar, weil mein Chef es mir vorschreibt, was ja auch total unlogisch wäre, da solche Seminare ein Haufen Geld kosten und ich bestimmt nicht MEINEN Sonntag, den ich am liebsten mit meiner Familie verbringe, dafür opfere, um planlos dort rumzusitzen.

NEIN!!!

Ihr müsst euch das so vorstellen….
Eine Kundin kommt in unseren Salon und wird auf den neuen Herbst/Winter Trendaufsteller, in dem sich die neuen Lippenstifte, Nagellacke und Lidschatten befinden, aufmerksam.
Sie dreht sich zu mir und stellt mir die Frage, was das wohl Neues ist???
Jaaaaa ihr Lieben, wie stehe ich jetzt wohl da???

Ich kann fast gar nichts darüber erzählen, außer dass es Lippenstifte, Nagellacke und Lidschatten sind. Wie peinlich ist das denn???

Anderes Beispiel….
Eine Kundin erzählt z.B. einer Nachbarin:“Ich war heute bei Sandra zum Haareschneiden und sie hat mich auf den neuen Make-up Trend aufmerksam gemacht, sind echt tolle Farben diese Saison und dass sie, als Friseurin, sich im Make-up Bereich auskennt, find ich gut, so bin ich immer auf dem Laufenden“.

Das hört sich doch viel besser an, stimmts???IMG_2157

Aus diesem Grund, um meinen Kunden zu erzählen, was es diese Saison Neues gibt, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, besuche ich Seminare, die auch mal einen Sonntag in Kauf nehmen.
Und aus einem Seminar nimmt man immer etwas mit und sei es nur die Namen der neuen Farben oder wie ich mit dem richtigen Pinsel einen Lippenstift am besten auftrage, oder die Looks, die man diese Saison trägt!!!
Schon Kleinigkeiten bleiben hängen, die ich aber im Salon schon anbieten kann.

Aber das Schönste an einem Make-up Seminar von La Biosthétique ist….
Mit einer tollen Gruppe von Kollegen, unter Aufsicht einer top qualifizierten Make-up Spezialistin von La Biosthétique die verschiedenen Make-up Trends auszuprobieren und sich gegenseitig zu schminken.

Und ihr werdet es nicht glauben, der neue Look den ihr auf dem Foto seht, ist sogar meinem Mann aufgefallen!!!!
Und Ihr wisst ja, wie Männer eigentlich sind ;-)

 

Liebe Grüße
Eure Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sandra

Sandra

Mehr Weniger