Luisa

Luisa

"Ich bin Teil der Kampagne, weil ich Menschen zeigen möchte, wieviel Spaß ich an diesem Beruf habe und dass Friseur sein viel, viel mehr ist! Ich möchte sie ermutigen, nicht nach dem Image des Berufsbilds zu gehen, sondern sich für den Beruf zu entscheiden der ihnen Spaß macht und für den ihr Herz schlägt."

Mehr Weniger
 

Kleine ganz GROß – Excellence Day 2015 Hamburg

Ein super Wochenende liegt hinter uns !

Wir Botschafter der Hair & Beauty-Kampagne wurden in die wunderschöne Stadt Hamburg eingeladen! Dort hatten wir die Gelegenheit mit Saloninhabern zusammen geschult zu werden. Und natürlich, um das Wichtigste nicht zu vergessen: Wir konnten Ihnen von unserer Kampagne erzählen !!!

IMG_7300
Am Samstag sind Niklas und ich nach der Arbeit aus Dachau gestartet und zum Flughafen nach München gefahren! Von dort ging es mit dem Flieger nach Hamburg. Schon am Flughafen sind wir auf ein paar andere Botschafter gestoßen und die Freude war groß!

Im Hotel Empire Riverside fand ein schöner Empfang statt, bei dem alle Unternehmer und Botschafter zusammen kamen um das Wochenende entspannt zu beginnen.

Allerdings sind wir nach einigen Stunden schon abgehauen … Sorry La Biosthétique ! Aber nicht, weil es langweilig war, sondern weil wir dachten: „Wenn wir schon einmal in Hamburg sind, dann müssen wir ja auch das Nachtleben ein bisschen genießen.“ ;-) IMG_7310

Also ging es für uns Botschafter erst zum Hamburger Dom ( größtes Volksfest in HH) und nach einigen Loopings und ganz vielen Adrenalinschüben ging es weiter auf die Reeperbahn. Da war was los… Schließlich sind wir in einem Club gelandet und konnten den Abend mit lauter Musik und tanzen ausklingen lassen!  Schließlich mussten wir Sonntag lange sitzen …. Da war es gut sich vorher noch einmal viiiiiieeel zu bewegen ( also auszutoben). ;)

 

 

 

Der Sonntag begann mit einer Mitgliederversammlung der SOCIETE FRANCAISE DE BIOSTHETIQUE! Es war total spannend zu sehen, wie sich die SFB zusammensetzt und wie jeder Unternehmer ein Recht hat, viel mitzuwirken und seine Stimme für alles abgeben zu können! Dort habe ich gemerkt, dass JEDER Einzelne wichtig ist.IMG_7274

Um 10 Uhr fingen dann die Vorträge des Unternehmerseminares an. Natürlich waren diese hauptsächlich an Unternehmer gerichtet, aber auch für mich als Arbeitnehmer total interessant. Ich war begeistert  zu hören, wie man ein guter Chef ist bzw. sein kann und wie viel überhaupt dahinter steckt!

Es ging um Personalrecruting, die Arbeitgebermarke, natürlich auch um uns, die Hair & Beauty Artisten, um faire Löhne & faire Preise, wie Chefs ihre Mitarbeiter gut führen und gut unterstützen können. Eine Sache, die sehr interessant für mich als Angestellte war : Steuerrechte. Damit hab ich ja nicht wirklich etwas zu tun in unserem Salon, aber einmal zu sehen, was die Chefs alles beachten müssen… Ohje ;) Hihi … aber wirklich spannend !

Ich muss gestehen, dass ich mich wirklich glücklich schätzen kann, Chefs zu haben, die schon fast alles so machen, wie die Redner es geraten haben!

Nach den Beiträgen habe ich realisiert, wie sehr ich mich eigentlich behütet fühle und wie gut sich um mich gekümmert wird in meinem Salon! Wie stark meine Chefs mich unterstützen in Sachen Weiterbildung, im Fach, aber vor allem wie sie mich in meiner Persönlichkeit fördern.

Es gab wirklich fesselnde Vorträge und einen tollen Austausch untereinander ! Ein dickes Danke für die Einladung !

IMG_8179

Die Krönung des Tages war der Gala-Abend! Dafür sucht sich La Biosthétique wirklich immer ganz tolle Orte aus. Wir wurden mit einem Shuttle in die Speicherstadt gefahren! Mit Live-Musik, tollem Essen und viel Tanz war diese Party mehr als gelungen!

Am Montag in der Frühe fiel der Abschied schwer … Nach so einem tollen Wochenende!  Aber sicher Daheim angekommen, freue ich mich schon jetzt tierisch auf ein nächstes Treffen mit allen!

IMG_8125

Es ist wirklich schön, eine so starke Gemeinschaft unter Biosthetikern zu sehen ! Dass ALLE zusammen eine gute Zeit haben können, sich unter die Arme greifen und auch ihre Erfolge mit anderen teilen, um Ihnen zum Erfolg zu verhelfen! Wir haben bei der Mitgliederversammlung erfahren, dass die SOCIETE FRANCAISE DE BIOSTHETIQUE einen Hilfefond hat, mit dem letztes Jahr zwei Salons unterstützt wurden,  sie nach dem Hochwasser wieder aufzubauen! Ich bin wirklich beeindruckt gewesen zu wissen, dass dieser Fond, der durch Gelder der Geschäftsinhaber zustande kommt, genutzt wird um Kollegen zu helfen! Das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit und für mich ein tolles Zeichen für Großzügigkeit und Teamgeist!

Noch einmal ein DICKES DANKE für die Einladung.

Eure Luisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Luisa

Luisa

"Ich bin Teil der Kampagne, weil ich Menschen zeigen möchte, wieviel Spaß ich an diesem Beruf habe und dass Friseur sein viel, viel mehr ist! Ich möchte sie ermutigen, nicht nach dem Image des Berufsbilds zu gehen, sondern sich für den Beruf zu entscheiden der ihnen Spaß macht und für den ihr Herz schlägt."

Mehr Weniger