Salome

Salome

"Nach meinem Abitur habe ich mich für diese Ausbildung entschieden, weil ich weiß, dass die Ausbildung zum „Hair & Beauty Artist“ mir mehr bietet als „nur“ Friseurin zu sein. Ich habe tolle Möglichkeiten im Salon und durch verschiedene Weiterbildungen kann ich mich spezialisieren und habe tolle Perspektiven! Für mich genau der richtige Weg."

Mehr Weniger
 

Letzte Woche

Letzte Woche. Diese Überschrift beinhaltet so viel. Denn letzte Woche ist total viel geschehen. Ich durfte extrem viel lernen und umsetzten!
Aber jetzt fangen wir mal von vorne an.
Die Woche hat ganz normal damit begonnen, dass ich Dienstags und Mittwochs in die Schule marschiert bin. Mittwoch Nachmittag ging ich dann wie gewohnt in die Arbeit. Dort angekommen begann meine wirkliche Woche. In der hatten wir nämlich doppelt soviel zu tun wie sonst, da eine Kollegin von mir ausgefallen ist. Ich rannte förmlich von einem Kunden zum anderen. Wusch Haare, mixte Farben, bediente Kunden mit Getränken und Co. und hatte sogar noch Zeit für hier und da ein kleines Schwätzchen und das obwohl ich im Kopf schon die nächsten Schritte plante. Jeden Abend fiel ich müde ins Bett, war aber richtig glücklich!

 

Somit kann ich mit Stolz sagen, dass mir das Erlernen dieses einzigartigen, vielseitigen Berufs auch nach sechs Monaten noch riesen Spaß bereitet und mich erfüllt.  Von Tag zu Tag merke ich, wie mir alles leichter von der Hand geht. So wie ich zum Beispiel zum Wegzaubern eines Grauanteils keine 20 Minuten mehr brauche sondern nur noch 15! Die letzte Woche hat mich nochmals richtig bestärkt in meiner Berufswahl. Multitasking, Konzentration, Perfektion und Spaß bei der Arbeit, so sah in kurzen Worten meine Woche aus. SUPER!

 

So ich stürzte jetzt mal ins Bett, um morgen wieder frisch motiviert Kunden begrüßen zu können.

Liebe Grüße
Eure Salome

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Salome

Salome

"Nach meinem Abitur habe ich mich für diese Ausbildung entschieden, weil ich weiß, dass die Ausbildung zum „Hair & Beauty Artist“ mir mehr bietet als „nur“ Friseurin zu sein. Ich habe tolle Möglichkeiten im Salon und durch verschiedene Weiterbildungen kann ich mich spezialisieren und habe tolle Perspektiven! Für mich genau der richtige Weg."

Mehr Weniger