Tatjana

Tatjana

"Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da ich schon immer etwas kreatives mit meinen Händen arbeiten wollte. In diesem Beruf kann ich meinen Kunden jeden Tag zeigen, was sie aus ihrem Typ heraus holen können. So habe ich jeden Tag die Chance sie glücklicher und zufriedener zu machen."

Mehr Weniger
 

Make-up Artist Design Show – Düsseldorf

Make-up Artist Design Show – Düsseldorfaa531bf3-fd89-4b47-9671-bd77a4278d5c

Neben der führenden Fachmesse Top Hair International war es für mich auch interessant, einen Besuch der Make- up Artist Design Show abzustatten.55

Man konnte dort bekannte Maskenbildner und Visagisten live erleben, Fragen stellen und über die Schultern schauen. Der britische Oscarpreisträger ( bestes Make-up und beste Frisuren) Mark Coulier erzählte eindrucksvoll, untermalt von einer Diashow,  über seinen Jahrzehnte langen, erfolgreichen Berufsweg. Ein Beispiel seiner Schöpfungen, ist der dunkle Lord Voldemort aus den Harry Potter Filmen…33

Ein weiteres Highlight war auch die Meisterschaft für Maskenbildner in Ausbildung. Eine Menge Make-up, Airbrush und Gesichtsteile ließen in 90 Minuten gruselig aussehende außerirdische Kreaturen aus anderen Galaxien entstehen… Mein persönlicher Favorit war ein eindrucksvolles dreidimensionales Gesicht, welches letztendlich den zweiten Platz belegte, der Jury hatte es ein „freigelegtes Gehirn“ mehr angetan…44

Faszinierend war es auch der österreichischen Künstlerin Birgit Mörtl zuzuschauen und dabei den Ausführungen ihrer Karrierelaufbahn zu folgen. Bodypainting, Fashion Design, Kostüme, Dekoration sind ihre Leidenschaft und sie ließ auf der Bühne eine eindrucksvolle Madonna entstehen…

Ich wünsche Euch viel Kreativität!

Liebe Grüße von Tatjana

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tatjana

Tatjana

"Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da ich schon immer etwas kreatives mit meinen Händen arbeiten wollte. In diesem Beruf kann ich meinen Kunden jeden Tag zeigen, was sie aus ihrem Typ heraus holen können. So habe ich jeden Tag die Chance sie glücklicher und zufriedener zu machen."

Mehr Weniger