Salome

Salome

"Nach meinem Abitur habe ich mich für diese Ausbildung entschieden, weil ich weiß, dass die Ausbildung zum „Hair & Beauty Artist“ mir mehr bietet als „nur“ Friseurin zu sein. Ich habe tolle Möglichkeiten im Salon und durch verschiedene Weiterbildungen kann ich mich spezialisieren und habe tolle Perspektiven! Für mich genau der richtige Weg."

Mehr Weniger
 

Master Colorist

Wie sicher einige von euch auf Facebook schon mitbekommen haben, mache ich hier in Kanada meinen Master Coloristen.
Dieser besteht hier in Kanada aus 4 Treffen. Insgesamt sieben Tage, wo man an den ersten fünf die verschiedenen Färbemethoden und Möglichkeiten theoretisch und praktisch durchgeht. Die letzten zwei Tage sind dann nur noch Prüfung. Theoretisch und Praktisch. Es gibt zwei Modelle zu bewältigen. Das eine ist ein Kreativmodel, welches man selber organisiert; und das zweite ist eines, bei dem man nicht weiß, was einen erwartet.

Vier Tage von sieben sind für mich schon vorbei. Das heißt, dass ich nur noch die zwei Prüfungstage ausstehend habe. Diese findet am 19. und 20.03.2017 statt.

Zu den ersten vier
Tagen kann ich nur sagen, dass diese ziemlich intensiv waren. Zum einen, weil Farbe so viel beinhaltet an Theorie und Fachwissen. Und zum anderen, weil man nach einem Tag das Gefühl hat, von ganz von vorne anzufangen. Es werden einem ganz neue Wege, Möglichkeiten, Inspirationen gegeben, die Vielfalt der La Biosthétique Farbe zu entdecken und anzuwenden. Nach einem Tag denkt man sich „wie konnte ich nur immer nach dem Standard machen, wenn es so viel einfacher geht?“. Ich begreife immer mehr die Komplexität der La Biosthétique Color.
Und ich muss sagen, ich genieße es, dass mein Wissen sich erweitert und ich alles praktisch anwenden kann.

Ich kann es eigentlich schon fast nicht mehr erwarten, die Prüfung abzulegen, auch wenn es jetzt erst noch heißt lernen, lernen, lernen…

Die Endresultate von unseren ersten vier Tagen hab ich euch hier zusammengetragen.
Habt Spaß beim Anschauen ;)

Drückt mir die Daumen!

Salome

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Salome

Salome

"Nach meinem Abitur habe ich mich für diese Ausbildung entschieden, weil ich weiß, dass die Ausbildung zum „Hair & Beauty Artist“ mir mehr bietet als „nur“ Friseurin zu sein. Ich habe tolle Möglichkeiten im Salon und durch verschiedene Weiterbildungen kann ich mich spezialisieren und habe tolle Perspektiven! Für mich genau der richtige Weg."

Mehr Weniger