Nadine

Nadine

"Das besondere an meiner Ausbildung ist, dass ich im Salon mit den Produkten von La Biosthétique arbeiten kann. Ich habe alles für die Haare, Haut und das Make-up meiner Kunden und es macht mir richtig viel Spaß mit den Produkten zu arbeiten."

Mehr Weniger
 

Modul 5 = Styling :D

316

Momentan erarbeite ich das 5. Modul der Hair and Beauty Artist Ausbildung zum Thema Styling. Eine Einführung ins Styling hab ich im Junior Intensive Seminar bekommen und beim Beobachten meiner Kollegen. Meine Chefin hat mir gezeigt, welche Ausstattung ich brauche: Welche Bürste, welcher Effekt beim Föhnen erzielt werden kann, welcher Styler wann effektiv ist und wir haben besprochen welches Zeitziel wir anstreben. In der Theorie habe ich alle Stylingprodukte kennengelernt und bin dazu abgefragt worden. Ebenso wurden mir Kopfformen erklärt und wie ich diese mit Styling ausgleichen kann.

Mein Puppenkopf wurde jetzt schon so oft eingedreht und geföhnt, geglättet und gelockt, tuppiert und ausfrisiert :D, dann durften endlich die Modelle gestylt werden :)

Hier ein Ergebnis vom klassischen Einlegen und Ausfrisieren:

266

Außerdem wurde mir eine Bombage beim Herren gezeigt. Das Föhnen einer Bombage vor dem Haarschnitt habe ich an meinem Modell bereits geübt (die Bombage ist nämlich prüfungsrelevant im 1.Teil der Gesellenprüfung). Im Anschluss wurde ein neues Styling ausprobiert und ich hab mich durch die Wachsstylingprodukte getestet (Danke Daniel !!!  :)  )

Das Lockeneisen als Styler hab ich vor meiner Hochsteckfrisur mit Flechtelementen eingesetzt und mich am Fingerverbrennen geübt ;D

276

PhotoGrid_1385500329681

Die Volumenwickler lagen mir da schon viel besser.

Es macht wirklich Spaß zu sehen, dass Techniken, die mich fast zum Verzweifeln bringen, von Mal zu Mal immer besser klappen. Ebenso wichtig ist es, das Styling auch erklären zu können. Die Kundin soll zu hause ja auch mit Ihrer Frisur und ihrem Finishprodukt zurecht kommen. Jetzt heißt es üben üben üben …

Alles Liebe Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nadine

Nadine

"Das besondere an meiner Ausbildung ist, dass ich im Salon mit den Produkten von La Biosthétique arbeiten kann. Ich habe alles für die Haare, Haut und das Make-up meiner Kunden und es macht mir richtig viel Spaß mit den Produkten zu arbeiten."

Mehr Weniger