Nadine

Nadine

"Das besondere an meiner Ausbildung ist, dass ich im Salon mit den Produkten von La Biosthétique arbeiten kann. Ich habe alles für die Haare, Haut und das Make-up meiner Kunden und es macht mir richtig viel Spaß mit den Produkten zu arbeiten."

Mehr Weniger
 

Modul STYLING – klassische Föhntechnik beim Herren „Bombage“ und freches Kurzhaarstyling bei der Frau

In den letzten Wochen hatte ich verstärkt das Thema „Styling“ als Trainingseinheit. Somit habe ich angefangen, das Modul 5 für die Zusatzausbildung zum Hair and Beauty Artist auf Perfektion zu trainieren.

Für die Gesellenprüfung Teil 1 muss man einen klassischen Herrenschnitt – Facon – mit einer klassischen Föhntechnik – Bombage – am Prüfungsstück zeigen. Um sicherer zu werden, wurde fleißig trainiert. Mein Modell bekam zuerst eine Verwöhnhaarwäsche mit dem anschließenden Styling. Insgesamt musste ich 3 Mal waschen und neu föhnen, bis die Handgriffe sicherer wurden und es im Endeffekt so aussah  :)

094

Das Modul 5 „Styling“ beinhaltet ebenso das Üben von Stylings für Kurzhaarfrisuren sowie für lange Haare. Das macht ziemlich Spaß, einfach mal auszuprobieren – besonders bei den Hochsteckfrisuren kann man sich sehr kreativ ausleben. Es macht aber mindestens genauso viel Spaß, so lang durch kurze Haare zu wuscheln, bis es zu einer Frisur wird :) Hier ein paar Ergebnisse.

206 016

Danke an meine Modelle, die ich für Euch immer fotografieren darf !

Liebe Grüße Nadine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nadine

Nadine

"Das besondere an meiner Ausbildung ist, dass ich im Salon mit den Produkten von La Biosthétique arbeiten kann. Ich habe alles für die Haare, Haut und das Make-up meiner Kunden und es macht mir richtig viel Spaß mit den Produkten zu arbeiten."

Mehr Weniger