Nadine

"Das besondere an meiner Ausbildung ist, dass ich im Salon mit den Produkten von La Biosthétique arbeiten kann. Ich habe alles für die Haare, Haut und das Make-up meiner Kunden und es macht mir richtig viel Spaß mit den Produkten zu arbeiten."

Mehr Weniger
 

Modul STYLING – klassische Föhntechnik beim Herren „Bombage“ und freches Kurzhaarstyling bei der Frau

In den letzten Wochen hatte ich verstärkt das Thema „Styling“ als Trainingseinheit. Somit habe ich angefangen, das Modul 5 für die Zusatzausbildung zum Hair and Beauty Artist auf Perfektion zu trainieren.

Für die Gesellenprüfung Teil 1 muss man einen klassischen Herrenschnitt – Facon – mit einer klassischen Föhntechnik – Bombage – am Prüfungsstück zeigen. Um sicherer zu werden, wurde fleißig trainiert. Mein Modell bekam zuerst eine Verwöhnhaarwäsche mit dem anschließenden Styling. Insgesamt musste ich 3 Mal waschen und neu föhnen, bis die Handgriffe sicherer wurden und es im Endeffekt so aussah  :)

094

Das Modul 5 „Styling“ beinhaltet ebenso das Üben von Stylings für Kurzhaarfrisuren sowie für lange Haare. Das macht ziemlich Spaß, einfach mal auszuprobieren – besonders bei den Hochsteckfrisuren kann man sich sehr kreativ ausleben. Es macht aber mindestens genauso viel Spaß, so lang durch kurze Haare zu wuscheln, bis es zu einer Frisur wird :) Hier ein paar Ergebnisse.

206 016

Danke an meine Modelle, die ich für Euch immer fotografieren darf !

Liebe Grüße Nadine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nadine

"Das besondere an meiner Ausbildung ist, dass ich im Salon mit den Produkten von La Biosthétique arbeiten kann. Ich habe alles für die Haare, Haut und das Make-up meiner Kunden und es macht mir richtig viel Spaß mit den Produkten zu arbeiten."

Mehr Weniger