Luisa

Luisa

"Ich bin Teil der Kampagne, weil ich Menschen zeigen möchte, wieviel Spaß ich an diesem Beruf habe und dass Friseur sein viel, viel mehr ist! Ich möchte sie ermutigen, nicht nach dem Image des Berufsbilds zu gehen, sondern sich für den Beruf zu entscheiden der ihnen Spaß macht und für den ihr Herz schlägt."

Mehr Weniger
 

Schnitt und Farbe, bitte! Wie unsere Salon Ritualien diesen Satz verschönern können.

Meinen Salonalltag schmücken folgende Aufgaben:

Waschen, Schneiden, Föhnen oder Farbe, Schneiden, Styling

Hört sich langweilig und einseitig an? Ist es aber nicht!

Vor langer Zeit habe ich über die Beauty Ritualien der La Biosthétique gepostet. Dadurch wird jeder Besuch bei uns zu einem besonderen und individuellen Erlebnis!

IMG_9747

Wie sieht dieses Beauty Ritual aus? Wir fangen mit unserem Begrüßungstee an. Jeder Kunde weiss somit, dass er Willkommen ist. Bei uns ist es üblich dem Gast unseren „Le Thé Citroné“ zu servieren. Der Kunde soll durch dieses Beauty Ritual erst einmal ankommen und sich über ein „Geschenk des Hauses“ freuen.IMG_9743
Für unsere Neukunden gibt es immer eine Check- In Karte um sie besser kennen zulernen. Durch dieses Ritual informieren wir uns über die Vorlieben, Erwartungen und Beauty Ritualien der Neukunden. Dieses dient mir immer zur Auflockerung des Kundenberatungsgespräches und mit dem Kunden „warm“ zu werden. Auf Basis der Check -In Karte kann nämlich das Beratungsgespräch hervorragend aufgebaut werden.  Auch unsere Stammkunden bekommen ab und zu erneut diese Check- In Karten, dass bringt immer wieder etwas frische in Ihren Besuch nach all den Jahren Ihrer Treue.

Durch die individuelle Beratung, professioneller Kopfhaut Check, optimale Haar- und Kopfhautpflege wird es nie langweilig! Durch unsere Kundenkartei kann ich nämlich einsehen welche Beauty Leistungen ich bei den letzten Besuchen vorgenommen habe. Durch dieses Wissen kann ich meiner Kunden jedes mal etwas neues empfehlen. Ist die Kundin jedoch noch vom letzten mal begeistert kann ich auch diese Beauty IMG_9739Leistungen erneut durchführen und sie fühlt sich gut beraten. Kunden freuen sich nämlich besonders wenn sie merken, dass man sich an die letzten Besuche erinnern kann ;)
Kennt Ihr das auch? Wenn Ihr ein Restaurant besucht oder ein Geschäft betritt und der Mitarbeiter euch mit Namen anspricht, oder eure Vorlieben kennt?

Wenn ich jetzt zu meiner Haarfarbe komme, oder zu dem Haarschnitt, habe ich schon so viel anderes im Vorfeld besprochen und getan, dass man jetzt ganz klar sagen kann: beim Haarschnitt oder bei einer Haarfarbe bleibt es nicht! Durch die Beratung und die verschiedenen Zusatzdienstleistungen wird es einfach nie langweilig!

Durch Kopfmassagen, Handmassagen und andere Serviceleistungen die zu jedem Salonbesuch gehören, gibt es nicht nur Entspannung für die Kunden sondern auch für uns! Die Massage sind für mich einfache Handgriffe die ich gelernt habe durchzuführen. Für Kunden ist es aber pure Entspannung. Einfache Dinge, die so einen großen und positiven Ausschlag auf das Gemüt haben sind für mich eine Bestätigung dass mein Beruf einfach klasse ist.

Nachdem Farbe, Schnitt und Styling vollbracht sind ist der Besuch aber noch nicht vorbei! Durch die schönen Make-up Trends die wir alle Halbe Jahr bekommen, gibt es immer die Möglichkeit den Kunden mit einer kleinen Make-up Auffrischung zu verwöhnen. Für mich ist es einfach die Creme alacreme  auch hier noch einmal zu zeigen was ich über Make-up weiss und Tipps weiter zu geben.

Damit der Kunde sich auch zuhause noch ein bisschen mit uns beschäftigen kann, gibt es noch eine schöne Salon Zeitschrift, die „Salon Beaute“. Dort kann man tolle Trends nachlesen, Tipps für die Saison einfangen und vieles mehr erfahren.IMG_9741

Natürlich könnte man jetzt sagen, dass der Haarschnitt und die Farbe sehr kurz in meinem Bericht gekommen ist.

Folgendes geht mir immer wieder durch den Kopf ;
„Die Frisur trägt mein Kunde auf dem Kopf und sieht das Ergebnis jeden Tag vor dem Spiegel. Das gute Gefühl aber was er bei einem Besuche bei uns gehabt hat, mit all dem „drum herum“, trägt er in seinem Herzen!“ 

Diese Komponenten machen den Friseurbesuch für den Kunden und meinen Salonalltag besonders. Mit zufriedenen Kunden die merken dass es bei uns etwas BESONDERES gibt, liebe ich es meinen Tag zu verbringen!IMG_9745

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Luisa

Luisa

"Ich bin Teil der Kampagne, weil ich Menschen zeigen möchte, wieviel Spaß ich an diesem Beruf habe und dass Friseur sein viel, viel mehr ist! Ich möchte sie ermutigen, nicht nach dem Image des Berufsbilds zu gehen, sondern sich für den Beruf zu entscheiden der ihnen Spaß macht und für den ihr Herz schlägt."

Mehr Weniger