Tatjana

Tatjana

"Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da ich schon immer etwas kreatives mit meinen Händen arbeiten wollte. In diesem Beruf kann ich meinen Kunden jeden Tag zeigen, was sie aus ihrem Typ heraus holen können. So habe ich jeden Tag die Chance sie glücklicher und zufriedener zu machen."

Mehr Weniger
 

Weiterbildung – Friseurschule

Im vergangenen Monat wurde ich von meiner Chefin für zwei Wochen nach Sindelfingen auf ein Aufbauseminar der Friseurschule Keller geschickt.

10261780_667692019959354_1196725397_n

Im Mittelpunkt dieses Seminars stand das kontinuierliche und praktische Training aller Basistechniken, wie Schnitt-, Finish- und Colorationstechniken. Doch dies war nicht alles, dazu kamen Training in Frisurenberatung, Farbenlehre und Beratungsgespräche.10264604_667692039959352_2003999875_n

 

Die ersten zwei Tage haben wir die Basisschnitttechniken am Übungskopf trainiert und danach ging es auch schon los und wir hatten täglich Kunden an denen wir, wie gewöhnlich im Salon mit unserem neuen Wissen, arbeiten durften.

Das hat natürlich sehr viel Spaß gemacht, weil man endlich einen Kunden komplett selbst bedienen konnte, dazu gehörten Beratung, sowie dann Farbe und verschiedene Strähnentechniken, der neue Haarschnitt und schließlich das Styling und Finish. Die Seminarleiterin stand uns jederzeit mit Rat &Tat zur Seite.

Gelernt habe ich in den zwei Wochen auf jeden Fall sehr viel und ich konnte bisher auch einiges davon im Salon anwenden und hoffe mir nun meinen eigenen Kundenstamm aufzubauen. Natürlich hat man am Anfang noch etwas Angst etwas falsch zu machen, aber man wird von Kunde zu Kunde sicherer. Wenn es dann ein positives Feedback gibt, weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe und das macht wirklich Spaß.

 

– Tatjana

 

10268179_667694973292392_896512400_n

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tatjana

Tatjana

"Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da ich schon immer etwas kreatives mit meinen Händen arbeiten wollte. In diesem Beruf kann ich meinen Kunden jeden Tag zeigen, was sie aus ihrem Typ heraus holen können. So habe ich jeden Tag die Chance sie glücklicher und zufriedener zu machen."

Mehr Weniger