Melanie

Melanie

Mehr Weniger
 

Endlich geht’s los!!

Hallo Leute!

Endlich geht’s los, euch von meinem schönen Beruf zu erzählen.

Zum Kennenlernen erzähle ich euch wie alles begann:

Friseurin wollte ich schon immer werden – welches kleine Mädchen träumt nicht von schönen langen Haaren wie Rapunzel. Ich bin immer noch im selben Salon (Hair&Beauty Helga Flöckinger), wo ich meine Lehre begann, also schon einige Zeit *gg*. Ich absolvierte letztes Jahr die Meisterprüfung erfolgreich, um den ganzen noch das Krönchen aufzusetzen. Es war eine harte Zeit, aber ich bin stolz darauf, es GEMEISTERT zu haben.

Ich bedanke mich nochmals auf diesem Weg bei allen, die mich unterstützt haben:

Salon Hair&Beauty Helga Flöckinger + Team

Bei den sehr geduldigen Models

Bei meiner Familie, die mich nervlich ertragen musste *gg* (und im Salon)

Bei der Firma La Biosthétique, die mich sehr unterstützt hat

Vielen lieben Dank!

Also wo war ich, ach ja:

Ich merkte schnell, dass es Unterschiede gibt bei der Ausbildung und bin heute richtig froh darüber, einen super Lehrplatz gehabt zu haben. Wo mein Talent der Kreativität unterstützt wurde, ich motiviert wurde, um weiter zu kommen, besser zu werden und der Spaß bei der Arbeit nicht vergessen wurde. Das ist auch heute noch so!!

Ich besuchte bereits und will noch viele Seminare von La Biosthétique besuchen, die sehr hilfreich sind um sich weiter zu bilden, ob Kopfhaut­-und Haarpflege, Cut, Color und Make up – man ist immer auf dem neuesten Stand. Und heute bin ich besessen davon, mein Wissen an junge kreative Menschen weiter zu geben. Darum bin ich stolz in dieser Kampagne mitzuwirken, um zu zeigen, dass wir Friseure den facettenreichsten Job haben, den jeder Tag ist anders, verschiedene Typen von Kunden, verschiedene Wünsche von Natürlichkeit angefangen bis hin zu total verrückt. Denn wir sind die, die den Menschen sagen, ja du bist schön, dies und das passt zu dir und das gibt den Menschen Selbstbewusstsein und Wohlempfinden mit auf den Weg, welcher Beruf ist bitte so schön! Wenn man das Lächeln und das Strahlen im Gesicht sieht, ja das freut mich und motiviert mich immer wieder. Ich freue mich sehr euch weiter davon erzählen zu können.

Eure Melanie

IMG_2409

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Melanie

Melanie

Mehr Weniger